Feb 21

Regelaufbau auf der Basis lautgetreuer Lese-Rechtschreibfähigkeit Band 2

Training der orthographisch/morphemischen Strategie ohne Ausnahmeschreibungen: Ableitungen und i-Endungen

 

Der Regelband 2 wurde von Reuter-Liehr überarbeitet.  Mehrere Texte wurden neu bearbeitet und ergänzt. Der Band kann ab sofort über den Verlag Dr. Winkler bestellt werden.


Nov 20

Überarbeitete Auflage Band 2/2

Reuter-Liehr hat Band 2/2 vollständig überarbeitet und ergänzt. 

Der ausführliche Vorspann mit vielen Hinweisen für den Anwender ist jetzt in einem herausnehmbaren Beiheft und wurde von 30 auf 90 Seiten erweitert. Unter anderem wird der Einsatz der Lautgebärden genau beschrieben sowie das Flüssige Lautlesetraining ausführlich erläutert.

Darüber hinaus sind in diesem Heft nun auch die Normtabellen (LBT 2 und LLT 2) für 2. und 3. Klassen zu finden. 

 

Das Wort- Bild- und Textmaterial wurde überarbeitet und ergänzt. In die Wortlisten, die Übungsblättern und die Hausaufgaben wurden die Schreiblinien integriert, und jeder Buchstabe enthält eine Schreibübung für den Schriftaufbau / die Schriftkorrektur.

Der Band kann ab sofort über den Verlag Dr. Winkler bestellt werden.